US-Quoten

Fantastische «Secret Millionaire»-Premiere hilft «Desperate Housewives» nicht

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Überraschend gut lief eine neue Ausgabe von «America's Funniest Home Videos», die auch bei ABC ausgestrahlt wurde.

Das Network ABC startete am Sonntagabend um 20.00 Uhr die Reality-Show «Secret Millionaire», welche sofort einen starken Start hinlegte. Im Durchschnitt schalteten 12,61 Millionen Zuschauer die Sendung ein, bei den jungen Leuten wurden neun Prozent Marktanteil gemessen. Somit ist das Format sowohl bei Jung und Alt der Tagessieger. Zur selben Zeit lief auch die CBS-Show «The Amazing Race», welche nur noch 9,76 Millionen Zuschauer vor die Fernsehschirme locken konnte. Aber mit sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief man noch deutlich besser als das NBC-Format «America’s Next Great Restaurant», das nur auf vier Prozent kam. Insgesamt wollten 4,57 Millionen Leute die Show sehen.

Die Dramedy «Desperate Housewives» erreichte nach drei schlechten Wochen wieder Quoten auf Herbstniveau, am Sonntag sahen 11,31 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil lag bei acht Prozent, sodass man über «Undercover Boss» (CBS, 10,92 Millionen) und einer zweistündigen «Celebrity Apprentice»-Ausgabe (NBC, 7,89 Millionen) siegte. Die beiden Shows erreichten jeweils sieben Prozent Marktanteil. In der 22.00 Uhr-Stunde enttäuschte «Brothers & Sisters» mit Academy Award-Gewinnerin Sally Field. Lediglich 7,50 Millionen US-Bürger wollten die neuen Abenteuer der Familie Walker sehen, mit sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man nicht zufrieden sein. Währenddessen schalteten 10,65 Millionen Leute noch «CSI: Miami» ein, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug sieben Prozent.

Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr siegte in der Zielgruppe die Show «America’s Funniest Home Videos», mit sieben Prozent Marktanteil erreichte ABC das beste Ergebnis seit dem Staffelfinale 2010. Insgesamt sahen 7,75 Millionen Amerikaner zu, das Nachrichtenmagazin «60 Minutes» verbuchte zur selben Zeit bei CBS 12,25 Millionen Menschen. Allerdings kam man nur auf fünf Prozent in der Zielgruppe, vier Prozent Marktanteil erzielte «Dateline NBC» (5,31 Millionen).

Das FOX-Programm bestand ausschließlich aus halbstündigen animierten Comedys, die sich – zumindest in der Zielgruppe – super schlugen. Los ging’s mit Wiederholungen von «The Simpsons» und «American Dad», die beide jeweils 3,89 Millionen Zuschauer anlockten. Mit sechs und fünf Prozent Marktanteil kann man zufrieden sein. Um 20.00 Uhr gab es eine neue «Simpsons»-Episode zu sehen, die auf 6,19 Millionen Amerikaner kam und acht Prozent Marktanteil holte. Die neue Serie «Bob’s Burger» kam auf sechs Prozent Marktanteil und 4,94 Millionen Zuschauer. Ab 21.00 Uhr ließen sich 6,32 Millionen Leute von «Family Guy» zum Lachen bringen, der Marktanteil kletterte auf acht Prozent. Schließlich holte «The Cleveland Show» noch 4,82 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank wieder auf sechs Prozent.

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