![](https://www.qmde.net/pix.qmde.de/www.quotenmeter.de/pics/sat1/logo/sat1_logo_08__W200xh0.jpg)
4,87 Millionen Bundesbürger interessierten sich für den Dienstagsfilm «Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis» in Sat.1. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug somit hervorragende 15,8 Prozent. Insbesondere aber war der Film in der werberelevanten Zielgruppe erfolgreich, wo 2,51 Millionen sehr starke 20,1 Prozent Marktanteil und sogar den Tagessieg beim jungen Publikum einbrachten.
Für die anschließende Reportage mit dem Titel «Der Fall Marco W.» blieben 3,56 Millionen Zuschauer dran, sodass beim Gesamtpublikum 19,8 Prozent Marktanteil generiert werden konnten. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil auf 22,5 Prozent bei 1,75 Millionen. Ab 23.35 Uhr beschäftigte sich schließlich ein «Akte Spezial» mit dem zum Film passenden Thema Urlaubsfallen, das noch auf 1,39 Millionen und 13,3 Prozent sowie bei den Jüngeren auf 0,63 Millionen und 13,4 Prozent kam - ein rundum gelungener Abend aus Quotensicht für Sat.1.