![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/kabeleins/logo/kabeleins_2009_logo__W200xh0.jpg)
Luft nach oben besteht also noch: Um 19.00 Uhr ist «Das perfekte Dinner» ein Dauerbrenner: VOX zeigt seit einiger Zeit Specials mit dem Titel «Das perfekte Dinner im Schlafrock», die gute Quoten holen. Am Dienstag wurden durchschnittlich 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen. Die einstündige Sendung holte insgesamt starke 2,18 Millionen Zuschauer – so viele wie keine andere VOX-Sendung am Dienstag. Ermittelt wurden beim Gesamtpublikum weit überdurchschnittliche 8,5 Prozent.
Keine wirkliche Kochshow, sondern eher eine Impro-Comedy-Rateshow in einem Restaurant bietet ZDFneo seit dem 21. März an. Nach schleppendem Start ging es zu Beginn mit den Quoten recht deutlich nach oben. Inzwischen liegen die gemessenen Werte bei den 14- bis 49-Jährigen knapp oberhalb des Senderschnitts. 40.000 Menschen sahen am Dienstag ab 19.00 Uhr zu, bei allen Zuschauern lag die Eigenproduktion somit mit 0,1 Prozent im roten Bereich. 30.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, in dieser Altersklasse kam die Sendung auf gute 0,4 Prozent. Zum Vergleich: ZDFneo holt in dieser Gruppe im Schnitt zirka 0,3 Prozent.