Mit Schnitt sahen aber weniger als zehn Millionen Amerikaner das Programm. Auch neue Episoden überzeugten oftmals nicht.
Einen ungewohnt schwachen Sonntagabend erwischten zahlreiche Fernsehprogramme in den USA. So überrascht beispielsweise die gemessene Reichweite der Dramedy «Desperate Housewives», die lediglich bei 8,83 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren lag. Die jüngst verlängerte Sendung sollte sich zu den May Sweeps wieder deutlich steigern. Gleiches gilt auch für «Brothers & Sisters», dessen Verlängerung noch auf der Kippe steht. Nur 6,32 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren schalteten ein. Im Vorfeld war ABC nicht viel erfolgreicher. Die «Funniest Home Videos» erreichten gerade einmal knapp sechseinhalb Millionen Zuschauer, «Extreme Makeover» lag bei lediglich 7,55 Millionen.
Die meisten Zuschauer hatte am Sonntag noch CBS, aber auch hier lief es für einige Formate ungewöhnlich schlecht. «CSI: Miami» kam beispielsweise nur auf 9,80 Millionen Zuschauer, die sonst stark laufende Doku «Undercover Boss» erzielte im Schnitt 8,66 Millionen Zusehende ab zwei Jahren. «The Amazing Race» holte durchschnittlich 8,71 Millionen Zuseher. Einzig das Magazin «60 Minutes», das sonntags um 19.00 Uhr gezeigt wird, kam überhaupt auf mehr als zehn Millionen Zuschauer. Hier schalteten 10,71 Millionen ein – ebenfalls kein ganz überzeugender Wert.
NBC traf es besonders hart. Hier floppte zunächst «Dateline», das im direkten Duell mit «60 Minutes» wirklich keine Chance hatte. 4,62 Millionen Amerikaner schalteten am Sonntag ein. Ab 20.00 Uhr lief «America’s Next Great Restaurant», das lediglich auf 3,74 Millionen Zuseher ab zwei Jahren kam. Ein Hit ist die Reality-Show also bei Weitem nicht. «Celebrity Apprentice» erreichte mit seinen zwei Stunden Laufzeit im Schnitt 8,46 Millionen Zuschauer.
FOX sendete zunächst nur Wiederholungen: «The Cleveland Show» und «American Dad» kamen dabei auf schwache 2,38 und 2,69 Millionen Zuseher. «The Simpsons» kamen auf 4,15 Millionen Zuschauer – auch von der gelben Familie lief eine alte Folge. Erst ab 20.30 Uhr setzte FOX auf First Runs: Hier lief es dann für «American Dad» (4,69 Millionen), den «Family Guy» (6,04 Millionen) und «The Cleveland Show» mit 4,70 Millionen Zuschauern größtenteils ordentlich.