Quotennews

Erfolgreicher Sonntagabend für ProSieben

«Independence Day» verbuchte auch dieses Jahr sehr gute Werte. Insgesamt interessierten sich 5,25 Mio. Zuschauer für Roland Emmerich´s Science-Fiction-Film. Der Marktanteil kletterte auf selten erreichte 16,7 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte «Independence Day» bestechen. 4,05 Mio. 14- bis 49-Jährigen und 28,4 Prozent Marktanteil erreichte der elft-erfolgreichste Film aller Zeiten.

Als Krönung brachte das Magazin «Focus TV» mit Christiane Gerboth 1,64 Mio. Interessierte (MA: 14 %), was um 23:15 Uhr sonst nicht der Fall ist. Bei den Werberelevanten kam das Magazin auf 1,30 Mio. Zuschauer, und 21,6 Prozent Marktanteil.

Somit setzte sich ProSieben in der Primetime gegen RTL durch, welches die Free-TV-Premiere «Heartbreakers» (4,72 Mio. Zuschauer) und im Anschluss «Spiegel TV» (1,52 Mio. Zuschauer) präsentierte. Auch bei den Werberelvanten machte sich der Erfolg bemerkbar: Zur Primetime war ProSieben Marktführer. (mar)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/4918
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 1000 Ideen beim den "ProSieben-Wissenspreis"nächster ArtikelFormel 1 bringt hervorragende Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung