Die ProSieben Casting-Show, die vergangene Woche erstmals 20 Prozent Marktanteil erreichte, kam in dieser Woche wieder auf ein sehr gutes Ergebnis. Auch «red!» lief sehr stark.
Bis vor kurzem konnte man die aktuell laufende Staffel von «Germany’s Next Topmodel» noch nicht mit „erfolgreicher als die Vorjahrs-Runde“ umschreiben. Das ändert sich nun aber wohl. Vergangene Woche holte die gesendete Ausgabe erstmals 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In dieser Woche kam die Show mit Heidi Klum erneut auf diesen Wert. Die Reichweiten waren sogar noch deutlich höher als sieben Tage zuvor.
2,37 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten die 135-minütige Sendung ab 20.15 Uhr ein – das war die zweitbeste Reichweite dieser Staffel. Der Topwert gleich bei der zweiten Folge dieser Staffel, Mitte März, erzielt, als die Temperaturen noch deutlich niedriger waren und dementsprechend die TV-Nutzung auch deutlich höher ausfiel. Insgesamt kam «Germany’s Next Topmodel» in dieser Woche auf 3,19 Millionen Zuschauer. Trotz des zweiten Halbfinals des «Eurovision Song Contests» im Gegenprogramm holte die ProSieben-Sendung bei allen sehr starke 10,9 Prozent.
Ein großer Erfolg war auch das Magazin «red!» im Anschluss, dessen Quoten aber auch von der halbierten Sendezeit profitierten. 16,1 Prozent Marktanteil wurden ermittelt – das Format endete aber bereits um genau 23.00 Uhr und dauerte somit diesmal nur 30 Minuten. 2,12 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran. 1,59 Millionen gehörten dabei zur umworbenen Gruppe.