![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/ichbineinstar/staffel5/ichbineinstarholtmichierraus_05_peerkusmagk_01__W200xh0.jpg)
Als Camp-Leiter John betreut er in der Telenovela Ben (Christopher Kohn), Ronnie (Frederic Heidorn), Caro (Sonja Bertram), Sophie (Franciska Friede) und Emma (Kasia Borek in seinem Teamcoaching-Camp. Die fünf „Problemschüler“ der Pestalozzi-Gesamtschule wurden zusammen mit ihren Lehrerinnen Bea Vogel (Vanessa Jung) und Gabriele Krawzyk (Marie Schneider) von der neuen Direktorin Helena Schmidt-Heisig (Kim-Sarah Brandts) zu dem dreitägigen Camp verdonnert.
Schon bald müssen die sieben Camp-Bewohner feststellen, dass das Überleben in der freien Natur unter Johns hartem Regime alles andere als ein Erholungsurlaub ist. Peer Kusmagk spielt einen strengen Leiter im Erziehungscamp. Während Direktorin Schmidt-Heisig die Maßnahme vordergründig mit pädagogischen Argumenten rechtfertigt, steckt in Wahrheit jedoch eiskalte Berechnung dahinter: Sie beabsichtigt, durch die Aktion die alte Nähe zwischen Bea und Ben wiederherzustellen und schürt zuhause Michaels (Andreas Jancke) Eifersucht.