Quotennews

RTL IIs «Teenie Mütter» mit neuem Rekord

von
Auch «Big Brother» schlug sich in der Primetime sehr gut. RTL II kann mit seinem Montag demnach richtig zufrieden sein.

Es war wohl eine richtige Entscheidung, dass RTL II seine Doku «Teenie Mütter» schon frühzeitig für eine zweite Staffel verlängert hat. Im Sandwich zwischen «Big Brother»-Daily und «Big Brother»-Entscheidungsshow holt die Sendung Woche für Woche klar überdurchschnittliche Quoten. In dieser Woche setzte man nun gar einen neuen Rekord. 9,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten im Schnitt ein.

Der bisherige Top-Wert lag bei 9,3 Prozent. 1,41 Millionen Menschen sahen in dieser Woche ab 20.15 Uhr zu. Beim Publikum ab drei Jahren wurden durchschnittlich 4,9 Prozent gemessen. Die zweistündige «Big Brother – Die Entscheidung»-Show kam eine Stunde später auf 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (5,3 %). In der Zielgruppe holte die Endemol-Produktion 8,7 Prozent Marktanteil.

Das Augenmerk von RTL II lag auch auf dem 23.15 Uhr-Sendeplatz, wo man derzeit nach der «Big Brother»-Show neue Formatideen testet und diese durch den großen Bruder pushen kann. Mit den «Super Checkern» («BB»-Cosimo machte ebenso mit wie Klaus, Bewohner der zehnten Staffel) holte RTL II noch gute 7,2 Prozent Marktanteil der Umworbenen. 0,58 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Ein Erfolg war übrigens auch die Tageszusammenfassung von «Big Brother» um 19.00 Uhr: Diese kam am Montag auf durchschnittlich 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – erst einmal wurde in dieser Staffel eine so hohe Quote bei der Daily gemessen: Nämlich am Tag nach dem Start, also bei der ersten regulären Zusammenfassung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Das Maß ist vollnächster ArtikelErneut starker Auftritt des «letzten Bullen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung