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Im Schnitt schalteten 2,56 Millionen Menschen die etwa zweistündige Sendung ein, dies entsprach einem Marktanteil beim Gesamtpublikum von 9,8 Prozent. Das direkte Duell gegen «Mein Mann kann» in Sat.1 hat sich damit nicht ausgezahlt, die Zuschauerzahl von «The Cube» war nur minimal höher. Aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten 1,30 Millionen Menschen ein, RTL musste sich hier mit nur 14,3 Prozent begnügen. Bei den 14- bis 49-Jährigen behielt «Mein Mann kann» dann auch die Oberhand.
Das Live-Programm «Erwachsen werde ich nächste Woche» von Mirja Boes machte seine Sache im Anschluss nicht besser. Mit 1,68 Millionen Zuschauern war nur noch ein Marktanteil von 8,7 Prozent drin, in der Zielgruppe kam das Format auf schwache 13,6 Prozent. Trotz der schlechten Primetime-Werte führte RTL die Tagescharts vom Freitag mit 17,3 Prozent Marktanteil an, Sat.1 auf dem zweiten Platz kam auf 12,3 Prozent. Insgesamt lagen die Kölner mit 12,4 Prozent knapp vor der ARD, wo das Programm 12,3 Prozent erzielte.