sixx auf dem aufsteigenden Ast: Auch «Melrose Place» lief bei sixx am Montag so stark wie nie zuvor.
Eine Reihe von Rekorden feiert sixx am Montag: Um 20.15 Uhr holte die amerikanische Serie «Gossip Girl» die bis dato höchste Reichweite: Durchschnittlich schalteten 0,15 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – die Tatsache, dass der Kanal in mehr und mehr Netzen auch analog verfügbar ist, trägt also Früchte. Bei allen kam die Serie von Josh Schwartz auf 0,5 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man sogar 1,1 Prozent Marktanteil ein.
Auch die neue Soap «Melrose Place» (Foto), die in den USA nur auf eine Staffel kam, holte erfreuliche Werte. 0,09 Millionen Menschen sahen ab 21.00 Uhr zu – ebenfalls ein neuer Bestwert in Sachen Reichweite. Bei allen lag die gemessene Quote bei 0,3 Prozent, in der Zielgruppe wurden 0,6 Prozent gemessen.
Ab 21.45 Uhr steigerte «Ugly Betty» die Quoten dann auf 0,07 Millionen Zuseher ab drei Jahren – ebenfalls ein Rekord für die Senderin. Mit 0,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gab man im Vergleich zum Vorprogramm nur leicht ab. «The L Word» kam 40 Minuten später im Schnitt auf ebenfalls 0,5 Prozent bei den jungen Zusehern.