Erfolgreich war erneut die kanadische Krimi-Serie «Flashpoint» beim US-Sender CBS, ABC enttäuschte mit einer neuen Show.
Am Freitagabend übertrug die US-Fernsehstation FOX ein Footballspiel zwischen Tampa Bay und Kansas City, welches mit 4,78 Millionen Zuschauern enttäuschte. Beim werberelevanten Publikum war die Übertragung allerdings mit sechs Prozent Marktanteil ein Erfolg, wenngleich das Spiel nicht interessant war: In der NFL-Preseason spielen hauptsächlich neue Spieler – Stars kommen nicht zum Einsatz. In der 20.00 Uhr-Stunde zeigte NBC zwei neue Episoden von «Friends with Benefits», das Ergebnis verbesserte sich mit 2,44 und 2,19 Millionen Menschen nur leicht gegenüber der Vorwoche. Der Zielgruppen-Wert lag bei drei Prozent, jedoch verbuchte das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» schließlich noch 5,84 Millionen US-Bürger und vier Prozent bei den Werberelevanten.
Die 120-minütige Show «Karaoke Battle USA» startete am Freitag um 21.00 Uhr bei ABC, jedoch wurde das Programm von den Zuschauern nicht angenommen. Nur 4,01 Millionen Amerikaner schalteten ein, der Marktanteil lag bei den jungen Leuten bei schlechten drei Prozent. Im Vorfeld holte eine Wiederholung von «Shark Tank» 3,95 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. CBS strahlte um 20.00 Uhr eine neue Episode der kanadischen Serie «Flashpoint» aus, die 7,38 Millionen Zuschauer erreichte und mit sechs Prozent bei den jungen Menschen überzeugte. Im Anschluss kamen die Krimis «CSI: New York» und «Blue Bloods» auf 6,86 und 6,29 Millionen Zuschauer. Mit fünf und vier Prozent Marktanteil kann man zufrieden sein.
Die «Nikita»-Wiederholung überraschte bei The CW: Das Programm erzielte einen Marktanteil von zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, insgesamt sahen 1,16 Millionen Menschen zu. Zehntausend Menschen mehr schalteten eine Stunde später zu «Supernatural» ein, der Marktanteil schrumpfte auf ein Prozent bei den jungen Zusehern.