Quotennews

«Criminal Intent» mit bestem Wert seit Mitte September 2010

von
Der Privatsender VOX konnte sich über einen starken Serienabend freuen, bei dem auch «CSI: NY» und «Life» punkten konnten.

Um genau 300.000 Zuschauer konnte die US-Serie «Criminal Intent» im Vergleich zur Vorwoche zulegen. Bei VOX kam das Format an diesem Montagabend somit auf eine Reichweite von 2,68 Millionen Zuschauern. So viele Zuschauer konnten zuletzt am 7. März 2011 erreicht werden. Die 155. Folge kam beim Gesamtpublikum auf gute 9,0 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die US-Serie am Montagabend beliebt: 1,57 Millionen junge Menschen schalteten VOX ein. Mit 13,0 Prozent Marktanteil der Umworbenen verzeichnete der Sender ein starkes Ergebnis. Betrachtet man nur die Montag-Ausstrahlung von «Criminal Intent» bei VOX, ist das der beste Wert seit dem 20. September 2010. Damals kam man auf den gleichen Wert.

Das gute Ergebnis von «Criminal Intent» bei VOX war dabei nur der Höhepunkt eines rund laufenden Serienabends beim Kölner Sender. Um 20.15 Uhr brachte es «CSI: NY» auf 2,28 Millionen Zuschauer bei 7,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Von den jungen Menschen schauten 1,19 Millionen zu. «CSI: NY» kam auf gute 10,6 Prozent Marktanteil der Jungen. Für VOX ein sehr zufriedenstellendes Resultat.

Zweistellig schnitt auch «Life» um 22.05 Uhr ab, das noch 2,17 Millionen Zuschauer verzeichnen konnte. Der Marktanteil bei allen Zusehern stieg hier sogar auf 10,0 Prozent an. Von den Werberelevanten schauten 1,18 Millionen «Life», das somit starke 12,4 Prozent Marktanteil der Begehrten erzielen konnte. Ab 23.05 Uhr lief einzig «Boston Legal» mit nur noch 9,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen schwächer. Insgesamt schauten 0,99 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51454
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. August 2011nächster ArtikelABC-Soap stark, NBC-Urgestein fällt auf neues Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung