US-Fernsehen

CBS-Logo besteht seit 60 Jahren

von
Das "Auge" von CBS ist am Donnerstag seit genau 60 Jahren im Fernsehen zu sehen. Damit ist das Logo das älteste Network-Logo in den Vereinigten Staaten.

Das Network CBS hat einen großen Grund zum Feiern, denn das Erkennungszeichen besteht seit nunmehr 60 Jahren. Am 20. Oktober 1951 haben die Verantwortlichen von Columbia Broadcasting das Auge in einem Kreis auf Sendung geschickt.

Dieses Jubiläum kommuniziert die Fernsehstation nicht nur in der Presse, sondern auch im Fernsehen wie CBS oder CBS News oder auf den eigenen Internetseiten. Konzernchef Leslie Moonves erklärte: „Sowohl im Fernsehen als auch in unseren Unternehmen ist dieses Auge ein Erkennungszeichen, worauf wir allesamt sehr stolz sind.“ Moonves fügte an, dass das Logo auf der gesamten Welt bekannt ist.

Das ursprüngliche ABC-Logo besteht seit dem Jahr 1962 und wurde 2007 durch eine dreidimensionale Version abgelöst. Erst seit dem Jahr 1986 ist NBC mit seinem derzeitigen Logo On Air vertreten. In der Bundesrepublik Deutschland besitzt die Kölner Fernsehstation RTL das älteste unangetastete Logo, direkt dahinter folgt der Münchener Kanal ProSieben.

Kurz-URL: qmde.de/52732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte Runde für «The Glades»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: (K)ein Happy End

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung