Quotennews

Wie immer: Fußball reißt die Zuschauer an sich

Das Runde muss ins Eckige, so simpel wie der Quotenerfolg. Der Volkssport Fußball reist die Zuschauer an sich. Das ZDF erreichte mit der Übertragung ab 19.00 Uhr durchschnittlich 7,06 Millionen Zuschauer, das sind 26,2 Prozent bei allen Zuschauern. Bei den 14-49-Jährigen wollten 21,7 Prozent zusehen. Die Partie Niederlande gegen Griechenland ab 21.35 Uhr konnte vier Millionen Zuschauer fesseln (14,8%). Bei den Werberelevanten saßen 1,25 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen (10,4%).

Richtig mies sah es daher bei der Konkurrenz aus. ProSieben musste bei der Ladies Night erheblich abgeben: 1,76 Millionen Zuschauer waren bei «Charmed» dabei (5,6%/11,2%), Jennifer Garner in «ALIAS» mit schwachen 1,20 Millionen Zuschauer (4,1%/7,8%).

Der Marktführer RTL leidet unter Fußball: «Nikola» konnte nur 3,03 Millionen Zuschauer überzeugen (9,8%/14,1%), «Mein Leben und ich» (Bild) mit 2,92 Millionen Begeisterten (9,1%/14,6%) und «Ritas Welt» faszinierte immerhin 3,32 Millionen Zuschauer (10,9%/17,5%).

VOX zeigt sich beständig: Das Aushängeschild «CSI» trotz kommt Wiederholung und Fußballkonkurrenz auf 1,59 Millionen Zuschauer, 5,1 Prozent. 8,3 Prozent sahen in der Zielgruppe zu und fanden heraus, wer die Mörder sind. (ried)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5353
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun auch ProSieben: Call-In kommtnächster Artikel«Galileo» schwächelt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung