Im Line-Up überrascht vor allem die Serie «Leverage», die ihre Sache um 22.10 Uhr wirklich sehr gut macht. Auch «CSI: NY» ist weiterhin ein Erfolg.
Der Verpflanzung ist geglückt: Die erste Staffel der US-Serie «Leverage» lief 2010 noch am Mittwochabend um 22.10 Uhr und holte dort bis zu 12,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Seit dem 7. November zeigt VOX die Serie mit Timothy Hutton nun am Montag, ebenfalls um 22.10 Uhr und kann mit den Werten zufrieden sein. Jüngst lief es jedoch etwas schwächer, in den vergangenen beiden Wochen wurden mit 9,3 und 10,7 Prozent zwar klar überdurchschnittliche, aber dennoch die beiden schwächsten Marktanteile der zweiten Staffel gemessen.
In dieser Woche lief es glänzend: Die Serie kam auf 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – nie zuvor holte «Leverage» in Deutschland eine bessere Quote. Insgesamt schalteten 2,15 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, was zu starken zehn Prozent bei allen führte. Das waren ebenfalls zwei neue Rekorde. Bislang kam die Serie bei allen nie über 9,2 Prozent hinaus.
Im Vorfeld waren auch die Serien «CSI: NY» und «Criminal Intent» ein Erfolg. Die Bruckheimer-Krimiserie holte ab 20.15 Uhr durchschnittlich 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei einer Gesamtreichweite von 3,05 Millionen. «Criminal Intent» begeisterte eine Stunde später noch 2,95 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum blieb der gemessene Wert mit 12,7 Prozent unverändert. VOX schloss den Montag mit guten 6,8 Prozent bei allen und 9,0 Prozent in der Zielgruppe ab.