US-Quoten

«Person of Interest» immer erfolgreicher

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Die CBS-Serie entwickelt sich zum Zuschauerhit - fast 15 Millionen sahen in dieser Woche zu. Im Vorfeld schlug «The Big Bang Theory» sogar «American Idol».

Das Donnerstags-Lineup von CBS ist eines der stärksten in dieser TV-Saison: Bereits um 20 Uhr holt die Sitcom «The Big Bang Theroy» regelmäßig Top-Quoten; in dieser Woche sahen 16,38 Millionen Menschen eine neue Folge. Der Marktanteil bei den werberelevanten 18-bis 49-Jährigen lag bei 16 Prozent und übertrumpfte damit sogar «American Idol». CBS konnte mit den Quoten von «Rob» weniger zufrieden sein: Um 20.30 Uhr kam das Format auf 11,28 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil. «Person of Interest» (Foto) holte im Anschluss einen neuen Rekord: Mit 14,92 Millionen Zuschauern verzeichnete die Serie ihre bisher höchste Reichweite. Beim jungen Publikum wurden neun Prozent Marktanteil gemessen. Ordentlich präsentierte sich um 22 Uhr «The Mentalist», das auf acht Prozent und 13,54 Millionen kam.

Zweiterfolgreichstes Zielgruppen-Programm des Donnerstags war «American Idol» bei FOX mit 15 Prozent Marktanteil, das sich damit nur «The Big Bang Theory» geschlagen geben musste. Insgesamt hatte die Castingshow mit 17,12 Millionen Zuschauern aber die Nase vorn. «The Finder» kam danach auf äußerst schwache 6,93 Millionen und sechs Prozent, büßte damit gegenüber der Vorwoche noch deutlich ein.

Die anderen Sender hatten gegen die Übermacht von CBS und FOX um 20 Uhr wenig Chancen. So kam ABC mit «Wipeout» nur auf fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt 5,93 Millionen Zuschauer. Anschließend lief es für «Grey's Anatomy» mit neun Prozent und 9,64 Millionen deutlich besser. «Private Practice» bewegte sich mit Reichweiten von 6,65 Millionen und einem Marktanteil von sechs Prozent im üblichen Rahmen.

NBC setzte auf neue Folgen seiner Comedyserien. Um 20 Uhr startete «30 Rock» allerdings auf dem recht neuen Sendeplatz mit nur 3,21 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil katastrophal. Diese Werte waren die schlechtesten in der Geschichte des Formats. Um 20.30 Uhr besserte sich «Parks & Recreation» überraschend auf fünf Prozent und 3,65 Millionen. «The Office» kam um 21 Uhr auf sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 5,27 Millionen Zuschauer, allerdings fiel «Up All Night» danach wieder auf fünf Prozent Marktanteil. Um 22 Uhr versendet NBC den größten Serienflop der TV-Saison «The Firm»: Eine weitere Ausgabe sahen nur zwei Prozent der Werberelevanten und insgesamt 2,98 Millionen US-Bürger.

Der kleine Sender The CW strahlte um 20 Uhr eine neue Ausgabe seiner Hit-Serie «The Vampire Diaries» aus, die 2,72 Millionen Menschen verfolgten. Wie üblich wurden drei Prozent Marktanteil generiert. «Secret Circle» kam im Anschluss auf zwei Prozent bei 1,75 Millionen Zuschauern.

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