
Beim jungen Publikum sorgten 3,31 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren für 28,2 Prozent. Der erste Recall von «Deutschland sucht den Superstar» lag damit in etwa in dem Quoten-Bereich der vergangenen Wochen. Das nachfolgende Programm gab erwartungsgemäß Zuschauer ab, unzufrieden muss man in Köln dennoch nicht sein. «Die Kaya Show» erreichte 3,52 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,2 Prozent. In der Zielgruppe holte das Comedy-Format, bei dem am Samstag Dschungelcamp-Teilnehmer Ailton zu Gast war, 20,0 Prozent Marktanteil.
«Cindy aus Marzahn Live! Nicht jeder Prinz kommt uff’m Pferd» interessierte zu später Stunde immerhin noch 2,44 Millionen Menschen. Die Marktanteile lagen bei 15,3 bei allen sowie 19,4 Prozent bei den jungen Zuschauern. Mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent landete RTL am Freitag weit vor der Konkurrenz. Sat.1 erzielte nur 8,5, ProSieben 8,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum musste sich RTL (12,6 %) dem ZDF geschlagen geben, das auf 15,3 Prozent kam.