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Deswegen zog kabel eins die Notbremse und nahm die desaströs laufenden «Torten-Tuner» aus dem Programm. Als Lückenbüßer durfte am Dienstagabend Frank Rosin gleich in Doppelfolgen auftreten. Doch auf dem früheren Sendeplatz konnte er nicht überzeugen: Ab 20.15 Uhr sahen 0,98 Millionen Menschen «Rosins Restaurants», darunter 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dadurch kam das Helferformat auf einen Marktanteil von miesen 2,9 Prozent bei allen und 4,7 Prozent bei den umworbenen Zuschauern, was nur eine minimale Verbesserung gegenüber der Vorwoche darstellt.
Auf dem gewohnten Sendeplatz ab 21.15 Uhr stieg die Sehbeteiligung in der werberelevanten Zielgruppe allerdings auf solide 6,5 Prozent. Bei den Gesamtzuschauern schnitt «Rosins Restaurants» mit 4,2 Prozent ab, eine Steigerung von einem Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche. Die Reichweite stieg ebenfalls und belief sich auf 0,84 Millionen junge Zuschauer und insgesamt 1,35 Millionen.