Die Kuppeldoku «Traumfrau gesucht» erreichte zum Finale erstmals über 10 Prozent bei den Werberelevanten.
RTL II versuchte zu Beginn des Jahres, mit einer eigenen Kuppel-Dokusoap an den Erfolg anzuschließen, die der große Schwesternsender RTL mit «Schwiegertochter gesucht» und Co. seit einiger Zeit jeglicher inhaltlichen Konkurrenz zum Trotz feiert. Die Reihe «Traumfrau gesucht» kam bei den jungen Zuschauern so gut an, dass der Sender das ursprünglich auf sechs Episoden angelegte Format auf elf Folgen inklusive einer Doppelfolge zum Staffelabschluss ausdehnte. Das letztlich am 12. März ausgestrahlte Finale beendete die Staffel dann sogar mit einem souveränen Rekord.
Durchschnittlich 1,15 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren verfolgten am Montagabend die Dokusoap über Männer, die in Osteuropa eine neue Lebensgefährtin suchen. Somit holte RTL II ab 21.15 Uhr hervorragende 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - fast zwei Prozentpunkte über dem bisherigen Spitzenwert des konstant über Senderschnitt laufenden Formats. Beim Gesamtpublikum wurde beim Finale eine Reichweite von 1,66 Millionen und eine Sehbeteiligung von 6,1 Prozent generiert - der beste Wert seit der Staffelpremiere.
Vorab konnte «Die Wollnys» mit 1,60 Millionen Fernsehenden einen gewohnten Quotenerfolg verbuchen. Ab 20.15 Uhr sahen 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige die Dokusoap auf RTL II, somit belief sich der Marktanteil auf neun Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die Sehbeteiligung beim Gesamtpublikum betrug am Montagabend 4,7 Prozent bei 1,60 Millionen Zuschauern.