![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/warnerbros/alcatraz/alcatraz_01_01__W200xh0.jpg)
Dabei hatte FOX eigentlich leichtes Spiel. Abgesehen vom starken NBC fiel CBS als Konkurrenz fast weg – den ganzen Abend über programmierte der sonst immer starke Sender nur Re-Runs. Ab 20.00 Uhr kam eine alte Folge von «How I Met Your Mother» nicht über 5,74 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Eine halbe Stunde später holte «2 Broke Girls» etwas stärkere 6,48 Millionen Zuschauer bei gleichbleibender Quote bei den Umworbenen.
Die Sitcom «Two and a Half Men» lief ab 21.00 Uhr ebenfalls lediglich im Re-Run. Eine Episode aus früherer Zeit interessierte 7,57 Millionen Menschen. «Mike & Molly» generierte im Anschluss dann ebenfalls allenfalls solide 7,30 Millionen Zuschauer. Beide Formate lagen bei fünf Prozent der Werberelevanten. Der Krimi «Hawaii Five-0» fiel ab 22.00 Uhr sogar auf nur noch vier Prozent – steigerte aber die Reichweite auf 7,65 Millionen (lag somit also insgesamt vor einer neuen «Smash»-Folge bei NBC, die jedoch bei den wichtigen Jungen klar führte).
Richtig mies erging es The CW am Montag. Eine Wiederholung von «Hart of Dixie» schoss mit null Prozent Marktanteil und gerade einmal 0,49 Millionen Zuschauern den Vogel ab, eine Stunde zuvor ab 20.00 Uhr lag «America’s Next Topmodel» im Re-Run immerhin noch bei einem Prozent und insgesamt 0,91 Millionen Zuschauern.