Die neue Crime-Serie «Rizzoli & Isles» startete auf VOX mit fast drei Millionen Zuschauern und schlug sogar ProSieben. Auch «The Closer» lief super.
VOX startete am Mittwochabend seine Ausstrahlung der US-Krimiserie «Rizzoli & Isles» über die Zusammenarbeit einer temperamentvollen Polizistin und einer gleichermaßen kühlen, wie modebewussten Gerichtsmedizinerin. Mit 2,82 Millionen Zuschauern, darunter 1,35 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren, ist der Start der neuen Serie zweifelsohne gelungen, schlug man beim Gesamtpublikum doch sogar die «Desperate Housewives» bei ProSieben. Die Sehbeteiligung belief sich auf hervorragende 8,7 Prozent beim Publikum ab drei Jahren und ebenso gute 10,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Direkt im Anschluss programmierte der Kölner Sender den Start der finalen Staffel von «The Closer». Diese konnte 2,65 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen, wodurch ein Marktanteil von 8,4 Prozent erreicht wurde. Mit 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem daraus resultierenden Zielgruppenmarktanteil von 10,3 Prozent kann VOX sehr zufrieden sein.
Der Crime-Abend auf VOX endete mit einer Doppelfolge «Crossing Jordan». Lockte die erste Episode ab 22.10 Uhr durchschnittlich zwei Millionen Zuschauer ab drei Jahren an die Bildschirme, erreichte die zweite Folge 1,58 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,9 und 12,9 Prozent in der Zielgruppe.