TV-News

kabel eins: «Cold Case» ersetzt nun Charlie Sheen

von
«Two and a Half Men» bleibt zwar weiterhin in der kabel eins-Daytime. Die tägliche Dosis wird jedoch auf nur noch zwei Folgen reduziert.

Eigentlich sollte «Cold Case» ab dem 10. April eine Folge der US-Serie «Ghost Whisperer» ersetzen (wir berichteten), die um 15 Uhr aber inzwischen richtig gute Quoten holt. Doch dazu wird es nicht kommen: kabel eins hat seine Programmpläne erneut umgeschmissen und wird stattdessen der Vortageswiederholung von «Two and a Half Men» an den Kragen gehen. Statt wie bislang vier Folgen werden demnächst nur noch zwei Folgen täglich ausgestrahlt. Die Folgen zwischen 17 und 18 Uhr bleiben also weiterhin im Programm, «Cold Case» übernimmt dann den Sendeplatz um kurz vor 16 Uhr. Die Sitcom-Schiene nimmt somit nur noch eine Stunde Sendezeit ein.

Aus Quotensicht hat sich die Entscheidung, fortan auf normale US-Serien zu setzen, übrigens bezahlt gemacht: Die «Ghost Whisperer»-Doppelfolgen erreichten jüngst sogar bis zu neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Aber auch hier wird die Dosis ab dem 7. Mai zurückgefahren: Um 14 Uhr zeigt kabel eins dann Wiederholungen von «Charmed – Zauberhafte Hexen». Zurzeit läuft das Format in den frühen Morgenstunden sowie in der Primetime auf sixx.

Das neue kabel-eins-Tagesprogramm im Überblick (ab dem 10.04.):


14.00 Uhr «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits» (ab dem 07.05.: «Charmed – Zauberhafte Hexen»
14.50 Uhr «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits»
15.50 Uhr «Cold Case»
16.45 Uhr «kabel eins news»
16.55 Uhr «Two and a Half Men»
17.25 Uhr «Two and a Half Men»


Kurz-URL: qmde.de/55897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHin- und her: Sat.1 gibt Europa League wieder abnächster Artikel«Once Upon a Time» verzeichnet neues Serientief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung