
1,85 Millionen Menschen verfolgten das Gespräch ab 23.20 Uhr im ZDF; dies entsprach hervorragenden 17,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Zum Vergleich: Bereits am 17. März 2011 war Lagerfeld einmal bei Lanz zu Gast – damals hatte das Format mit 1,60 Millionen Zuschauern und 16,3 Prozent Marktanteil ähnlich gute Werte wie diesmal. Auch bei den Jüngeren lief es am Donnerstag überdurchschnittlich gut: 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten 8,7 Prozent ein.
Erfolgreich bestritt das ZDF auch seine Primetime: Der Film «Idiotentest» mit Mariele Millowitsch erreichte um 20.15 Uhr insgesamt 5,54 Millionen Zuschauer und war das erfolgreichste Programm am Donnerstagabend. Der Marktanteil lag bei 17,8 Prozent. 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem ZDF zudem starke 8,9 Prozent bei den Jüngeren.