Quotennews

Heidis Topmodels stabilisieren sich

von
Am Donnerstag fuhr «Germany's Next Topmodel» fast dieselben Quoten wie in der Vorwoche ein. Beim jungen Publikum lag man diesmal vor «Alarm für Cobra 11».

Offenbar hat Heidi Klum in dieser Staffel ihr Stammpublikum gefunden: Auf einem Niveau von etwas mehr als 2,5 Millionen Zuschauern pendelt sich «Topmodel» derzeit ein – damit liegt man zwar klar unter den Werten des Vorjahres, wo zum aktuellen Zeitpunkt regelmäßig mehr als drei Millionen Menschen einschalteten, bewegt sich aber immer noch auf einem hohen Niveau.

Am Donnerstag kam «Germany's Next Topmodel» nun auf 2,64 Millionen Gesamtzuschauer ab drei Jahren – ein mittlerweile bekanntes Niveau: Drei der letzten vier «Topmodel»-Shows hatten zwischen 2,60 und 2,66 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum und lag damit genauso hoch wie in der Vorwoche. Bei den Werberelevanten holte Heidi 1,91 Millionen Zuschauer und 16,0 Prozent – damit sicherte man sich den Primetime-Sieg in der Zielgruppe, weil eine «Alarm für Cobra 11»-Wiederholung parallel bei RTL etwas schwächere 15,7 Prozent einfuhr.

Erfolgreich war um 22.30 Uhr zudem wieder das «Topmodel»-Lead-Out «red!», das 1,50 Millionen Menschen einschalteten, davon 1,08 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei 7,9 und 12,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Talker Illner und Lanz erfolgreichnächster ArtikelTheCW verlängert drei seiner Formate

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung