Auch «Fringe» und die CBS-Formate verabschiedeten sich am Freitag mit neuen Episoden. Tagessieger wurde allerdings eine Reality-Show von ABC.
Erfreuliche Einschaltquoten kann FOX mit der Serie «The Finder» vorweisen. Das Spin-Off von «Bones» verlor zwar in den vergangenen Wochen sehr viele Zuschauer, allerdings wurden beim jungen Publikum gute Werte eingefahren. Das Finale erreichte am Freitag um 20.00 Uhr 4,16 Millionen Zuschauer und fünf Prozent bei den Werberelevanten. Nur ein Format am Freitagabend hatte einen höheren Zielgruppen-Marktanteil, somit kann FOX auf diese Leistung durchaus stolz sein. Im Anschluss verbuchte das Staffelfinale von «Fringe» noch drei Prozent, insgesamt schalteten 3,17 Millionen Amerikaner ein.
Drei Finalfolgen gab es auch bei CBS zu vermelden: Zunächst ging die 13-teilige dritte Staffel von «Undercover Boss» mit 5,75 Millionen Menschen auf Sendung, ehe das womögliche Ende von «CSI: New York» sogar 9,03 Millionen Zuschauer anlockte. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden zunächst fünf, dann vier Prozent Marktanteil erreicht, ab 22.00 Uhr kam die Polizeiserie «Blue Bloods» auf vier Prozent Marktanteil. Der Zielgruppen-Tagessieg ging am Freitag an die ABC-Reality «Shark Tank», welche sechs Prozent Marktanteil holte. Insgesamt sahen 5,55 Millionen US-Bürger zu, ehe «Primetime: What Would U Do?» auf 4,79 Millionen US-Bürger kam. Diese Sendung wie auch «20/20» (4,65 Millionen) im Anschluss verbuchten jeweils fünf Prozent beim jungen Publikum.
Bei NBC erreichte der Mix aus Reality, fiktionale Unterhaltung und Nachrichten nur ein mäßiges Ergebnis. Los ging’s um 20.00 Uhr mit «Who Do You Think You Are?», das sich mit 4,76 Millionen Zusehern und drei Prozent bei den Werberelevanten zufrieden geben musste. Die Serie «Grimm» unterheilt 4,48 Millionen Zuseher, bei den jungen Leuten verbesserte sich der Marktanteil auf vier Prozent. Schließlich informierte «Dateline NBC» 4,64 Millionen Menschen, der Zielgruppen-Wert blieb mit vier Prozent stabil. Die vorletzten Episoden der aktuellen Staffeln brachten den CW-Serien «Nikita» (1,38 Millionen) und «Supernatural» (1,68 Millionen) jeweils zwei Prozent bei den jungen Zusehern.