![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/dreamworks/fallingskies/fallingskies_01_04__W200xh0.jpg)
Die erste Folge hatte aber noch zu kämpfen und kam nicht über insgesamt 10.000 Zuschauer hinaus, beim Gesamtpublikum blieb der Marktanteil somit im nicht-messbaren Bereich. In der Zielgruppe wurden 0,1 Prozent gemessen. Alle Zuschauer kamen aus dieser Gruppe.
Die zweite Folge des Abends steigerte sich auf 50.000 Zuschauer, wieder gehörten alle der werberelevanten Zielgruppe an. Bei allen kamen so 0,2 Prozent Marktanteil zustande, 0,6 Prozent waren es bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit diesen Werten kann TNT Serie zufrieden sein. Zum Vergleich: Die Hit-Serie «Game of Thrones», die nun zunächst auf Sky Atlantic HD läuft, konnte mit ihrer ersten Runde im Schnitt ebenfalls 0,6 Prozent der Umworbenen begeistern.