Sat.1 darf sich freuen: Ohne Fußball im Gegenprogramm liefen die Wiederholungen von «Der letzte Bulle» noch stärker.
Die Entscheidung der Sat.1-Programmplaner, im Sommer auf Wiederholungen von «Der letzte Bulle» zu setzen, macht sich bezahlt: In den vergangenen Wochen behauptete sich die Krimiserie als effektives Fußball-Gegenprogramm, diesen Montag schlugen sich die Wiederholungen sehr gut gegen die Staffelstarts auf RTL, RTL II und ProSieben: Ab 20.15 Uhr verfolgten 3,13 Millionen Menschen die Serie mit Henning Baum, was gute 10,4 Prozent bei allen Zuschauern bedeutete.
Bei den Werberelevanten maß die erste Episode des Abends mit 1,43 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar sehr gute 12,7 Prozent. Im Anschluss baute eine weitere Episode diese Werte aus und steigerte sich auf 1,60 Millionen Umworbene und 13,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum erzielte die Folge 3,35 Millionen und 11,1 Prozent.
Mit «Planetopia» endete das Quotenglück für Sat.1: Das Magazin lockte nur 1,37 Millionen Wissbegierige und 7,9 Prozent der werberelevanten Fernsehenden an. Die «Spiegel TV-Reportage» blieb im Anschluss ebenfalls unter Senderschnitt, erreichte aber immerhin 8,3 Prozent in der Zielgruppe.