US-Quoten

Dreierkampf am Montagabend

von
Am Montag strahlten drei Networks neue Formate aus, die allesamt gute Einschaltquoten verzeichneten. Nur CW Television flog mit «90210» und null Prozent Marktanteil auf die Nase.

Gleich drei Formate verzeichneten am Montag den besten Marktanteil von acht Prozent beim jungen Publikum. Zwischen 20.00 und 22.00 Uhr verzeichnete beispielsweise «The Bachelorette» diesen Wert, beim Gesamtpublikum fuhr man 7,40 Millionen Zuschauer ein. Danach kam die neue Reality «The Glass House» auf schwache 3,32 Millionen Zuseher sowie drei Prozent. Auch die FOX-Reality «Hell’s Kitchen» räumte mit acht Prozent beim jungen Publikum ab, bei den ab 2-Jährigen verbuchte die Kochshow 5,73 Millionen Zuseher. Im Anschluss verzeichnete «MasterChef» lediglich sechs Prozent beim jungen Publikum, die Reichweite betrug 5,44 Millionen Menschen.

Die zweieinhalbstündige Ausgabe von «America’s Got Talent» verbuchte ab 20.30 Uhr ebenfalls den Tagessieg beim jungen Publikum, bei allen Zuschauern generierte NBC 10,19 Millionen. Im Vorfeld kam die Qualifikation zu den Olympischen Sommerspielen auf 7,83 Millionen Amerikaner, in der Zielgruppe verbuchte man sechs Prozent.

CBS strahlte am Montagabend erneut zunächst Sitcoms aus: «How I Met Your Mother» und «2 Broke Girls» ließen jeweils 3,71 Millionen Menschen einschalten, beim werberelevanten Publikum fuhr man vier sowie drei Prozent Marktanteil ein. Danach kamen «Two and a half Men» und «Mike and Molly» auf 4,42 und 3,97 Millionen US-Bürger, beim Zielpublikum wurden lediglich drei sowie zwei Prozent Marktanteil generiert. Um 22.00 Uhr sahen 4,76 Millionen Menschen noch «Hawaii Five-00», der Marktanteil betrug miese zwei Prozent. Richtig übel sah der Montag für The CW aus, denn «Breaking Ponte» (0,72 Millionen) und «90210» (0,36 Millionen) versagten mit ein sowie null Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... 90210 The Bachelorette
Kurz-URL: qmde.de/57688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD/ZDF üben weiter Kritik an UEFAnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Heidi ärgere dich nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung