Um 22.00 Uhr standen die traditionellen Feuerwerke an. Ansonsten: Niedrige Reichweiten, wohin man blickt.
Die USA begingen am Mittwoch ihren Nationalfeiertag – beendet wurde er am späteren Abend wie immer mit großen Feuerwerken. CBS übertrug zum Beispiel das Spektakel aus Boston und kam damit ab 22.00 Uhr auf 5,43 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil. Bereits ab 21.00 Uhr war NBC mit «Macy’s 4th of July Spectacular» auf Sendung, das im Schnitt 6,64 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil generierte. Zuvor holte NBC übrigens mit «Betty White’s Off Their Rockers» vier Prozent und 4,15 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Ab 20.30 Uhr holte «Up all Night» schwache 2,30 Millionen. CBS wiederholte «Dogs of the City» und «Criminal Minds»: Beide Wiederholungen holten drei Prozent beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren. 3,47 und 4,42 Millionen US-Bürger ab zwei Jahren schalteten ein.
FOX setzte in der ersten Primetime-Stunde auf einen Doppelpack von «New Girl», der durchschnittlich 1,67 Millionen Amerikaner vor den Geräten fesselte. In der Zielgruppe wurden je drei Prozent ermittelt. Schlechter sah es dann nach 21.00 Uhr aus, als zwei weitere Episoden der Sitcom liefen, aber nur noch auf rund 1,46 Millionen Zuschauer kamen. Die Quote fiel auf schwache zwei Prozent.
Auf diesem Niveau lag ABC in der 20.00 Uhr-Stunde auch mit «The Middle» und «Suburgatory» (2,77 und 2,35 Millionen Zuschauer). Nach 21.00 Uhr holten zwei Folgen von «Modern Family» durchschnittlich schwache 2,69 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme – die Quoten bei den Jungen stiegen aber auf vier Prozent. Die Krimiserie «Final Witness», die mit einer neuen Folge aufwartete, bescherte dem Kanal dann noch drei Prozent und insgesamt 2,72 Millionen Zuschauer.
Bleibt noch ein Blick auf das kleine Network The CW, das mit «America’s Next Topmodel» in der ersten Stunde auf schwache 0,69 Millionen Zuschauer kam. Nach 21.00 Uhr erreichte die Show dann 0,70 Millionen. Gemessen wurden je ein Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.