Auch dieser Samstag wird für die großen Sender nicht gerade in die Annalen der Quotenrekorde eingehen, denn bis auf das ZDF kam keine einzige Sendeanstalt auf wirklich gute Werte. Beim Norddeutschen Rundfunk zeigte man zur besten Sendezeit nicht etwa einen Spielfilm oder eine Show in Wiederholung, sondern setzte auf Livesport - das Publikum honorierte jedoch auch diese Programmierung nicht wirklich. Das Saisoneröffnungsspiel von Hannover 96 gegen den 19-maligen englischen Meister Manchester United sahen im Schnitt 0,46 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von nur 1,9 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten 0,08 Millionen das Freundschaftsspiel, hier generierte die Sendeanstalt 1,0 Prozent.
Damit lag man klar unterhalb des Senderschnitts, denn beim NDR waren im vergangenen Fernsehjahr 2,5 Prozent aller Konsumenten zu holen. Immerhin auf Höhe der Norm positionierte sich König Fußball bei den jungen Menschen, hier generierte man von September 2011 bis Mai dieses Jahres kaum bessere 1,1 Prozent. In Anbetracht der starken Konkurrenz durch die Olympischen Spiele im Zweiten gaben die Werte allerdings trotzdem keinerlei Anlass zur Sorge.
Deutlich besser allerdings lief es ab 22:15 Uhr, wo die Neuauflage der Kultshow «Dalli Dalli» auf starke 3,3 Prozent bei durchschnittlich 0,69 Millionen Zuschauern kam. Auch bei den Jüngeren konnten sich die Werte durchaus sehen lassen, denn hier standen ebenfalls - wenn auch nur minimal - überdurchschnittliche 1,2 Prozent bei einer Reichweite von 0,10 Millionen zu Buche.