N24 sucht die jungen Menschen: Durch die Zusammenarbeit mit heinekingmedia wird es dem Nachrichtensender ermöglicht, das eigene Programm Jugendlichen schmackhaft zu machen. Funktionieren soll das über die Plattform Digital Out of Home (DOOH). N24 bereitet für dieses System seine Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Sport neu auf und stellt sie dann den Schulen zur Verfügung. Die digitalen Inhalte bestehen aus Texten, Videos und Bildern und sollen, je nach Nachrichtenlage, permanent aktualisiert werden.
Auch das Portal wetter.com ist mit dabei und liefert das Regional- und Deutschlandwetter in die Schulen. Über ein digitales Schwarzes Brett werden die Informationen in den Schulen dann verbreitet. Neben N24 und wetter.com sind auf den Bildschirmen und klassische Schul- und Lerninhalte zu finden - zum Beispiel der Vertretungsplan. Über eine passwortgeschützte Smartphone-App können Schüler und Lehrer ebenfalls auf die Inhalte zugreifen und sich so schon vor dem Beginn des Unterrichts informieren.
Kristina Fassler, Leiterin N24 Marketing & Sales, freut sich, dass N24 nun gezielt junge Menschen anspricht: “N24 ist eine junge, moderne und erfolgreiche Nachrichtenmarke und gerade für die heranwachsende Generation ist es heute eine Selbstverständlichkeit, Aktuelles immer und überall zu erfahren. Wir bringen jetzt Nachrichten einfach und gut verständlich auf die digitalen Schwarzen Bretter in den Schulen. Das passt perfekt, genau wie die Zusammenarbeit mit der innovativen und professionellen heinekingmedia.”
Das digitale Schwarze Brett ist über alle Schulformen hinweg aufgestellt. Es wird von heinekingmedia sowohl in Grundschulen als auch in berufsbildenden Schulen betrieben. Derzeit sind 8.500 Bildschirme aufgestellt, 5,5 Millionen Schüler erreicht das Angebot täglich.