![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sat1/push/push_01_02__W200xh0.jpg)
Dennoch bleibt festzuhalten, dass «push» trotz des neuen Rekords immer noch unter Senderschnitt liegt. 0,61 Millionen Werberelevante sahen das Magazin am Donnerstag, insgesamt waren es 1,51 Millionen und 7,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum holte man damit keine neuen Bestwerte.
Auch der sonstige Vorabend lässt Sat.1 aufatmen: Ab 18.30 Uhr kamen zwei Folgen von «K11» auf 1,56 und 1,96 Millionen Gesamtzuschauer sowie 10,2 und 10,9 Prozent Marktanteil. Damit holte man beim Publikum ab drei Jahren seit Dienstag immer zweistellige Werte. Noch erfreulicher: Bei den Werberelevanten war man mit 10,6 und 10,1 Prozent ebenfalls zweistellig – dies war bei zwei «K11»-Folgen am Stück zuletzt im April der Fall.
Nicht vom Fleck kommt dagegen die in dieser Woche gestartete Reality «Nachbar gegen Nachbar» um 18 Uhr: Sie lag mit 9,4 Prozent in der Zielgruppe auf dem Niveau der gesamten Woche; die Reichweite betrug wieder 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige – wie bereits am Montag und Dienstag. Insgesamt hatte das Format 1,28 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent Marktanteil.