VIVA.tv nutzt ab sofort als einer von sechs exklusiven Launchpartnern die neuen integrierten Timelines von Twitter, durch welche der Musiksender enger mit seiner Online-Fangemeinde verbunden werden soll. Sämtliche Tweets mit dem Hashtag #VIVAwin sowie alle Beiträge des offiziellen Senderaccounts werden von nun an automatisch auf der Startseite von VIVA.tv angezeigt und lassen die Websitebesucher somit nun in Echtzeit an der Twitter-Diskussion über das Senderprogramm teilhaben.
Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, neben der Timeline für den Hashtag #VIVAwin auch beliebig andere Timelines komplett auf der Homepage zu integrieren. Der Vorteil für die Nutzer besteht darin, dass sie die unmittelbare Diskussion über VIVA verfolgen können, inklusive Bilder, Videos und andere Inhalte, ohne VIVA.tv zu verlassen. Zum Start dieses Services veranstaltet der Sender ein Gewinnspiel, bei dem der kreativste Tweet prämiert wird, sobald @vivaonline 20.000 Follower erreicht.
VIVA ist der einzige deutsche Launchpartner dieses Twitter-Angebots. Weitere Partner sind ESPN (USA), Margaret Atwood (Kanada), Nihon TV (Japan), Asahi (Japan) und die London Fashion Week (Großbritannien).