Das dürfte dem neuen Sport 1-Chef Thilo Proff nicht gefallen. Auch an Tag zwei seiner neuen Primetime-Ausrichtung waren die Quoten nicht optimal. Trotz massiver Werbung während der erfolgreichsten Produktion von Sport 1, dem «Doppelpass» am Sonntagmittag, fiel das Interesse am neuen Sport 1-Männer-Movie sehr verhalten aus.
Gezeigt wurde ab 20.15 Uhr der Film «The Fan», unter anderem mit Robert de Niro. 0,19 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen diesen, der Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren lag bei leicht unterdurchschnittlichen 0,7 Prozent. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden 0,8 Prozent erzielt – damit lag man exakt auf Senderschnitt. 0,09 Millionen Werberelevante waren dabei.
Sport1 hatte in den vergangenen Jahren, auch wegen verlorener Sportrechte, Marktanteile verloren und kam in der Saison 2011/2012 in beiden Gruppen auf 0,8 Prozent. Sowohl die Eigenproduktion mit den «Ludolfs» als auch die Filmreihe kam nun nicht über diese Werte hinaus.