Quotennews

«Stadt, Land, ...» rutscht in den roten Bereich

von

Das Promi-Ratespiel hatte bei RTL II seine bisher schwächsten Zuschauerzahlen. «Guinness World Records» verlor ebenfalls an Boden, blieb aber erfolgreich.

Mit halbwegs klassischer Showunterhaltung versucht RTL II seit vergangener Woche wieder am Mittwochabend zu punkten, was zum Auftakt gut funktionierte: Über 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe durfte sich Sonja Zietlow (Foto) vor sieben Tagen mit «Guinness World Records» freuen, auf immerhin noch 6,2 Prozent kam «Stadt, Land, …Promi-Spezial» mit Micky Beisenherz. Die jeweils zweiten Ausgaben der Shows verloren nun Zuschauer.

«Guinness World Records» erreichte am Mittwoch zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr immerhin noch 1,21 Millionen Menschen und damit gut eine Viertelmillion weniger als zur Premiere. Der Marktanteil betrug 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe hatte das Format noch 7,0 Prozent Marktanteil – damit hielt man sich immerhin über dem Senderschnitt.

Deutlich härter traf es «Stadt, Land, …Promi-Spezial», das ab 21.15 Uhr nur noch 0,75 Millionen Zuschauer erreichte und mehr als ein Drittel an Reichweite einbüßte. Beim Gesamtpublikum schrumpfte die Quote auf 2,6 Prozent, in der Zielgruppe auf 4,7 Prozent. Damit lag das Format weit unter Senderschnitt. Kaum Erholung brachten im Anschluss die RTL II-Sendungen «Krass!» und «Fun Club»: Sie erreichten 5,3 und 4,4 Prozent der Werberelevanten sowie insgesamt 0,74 und 0,41 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Vormittag: VOX greift nach Marktführungnächster Artikel«Housewives» verlieren etwas an Schwung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung