In der kommenden Woche geht die zweite «The Voice»-Staffel (Foto) an den Start, nun wollte ProSieben mit einem Special am Donnerstagabend schon einmal musikalisch punkten: «The Voice»-Coach Xavier Naidoo und seine Schützlinge aus Staffel eins sangen – dem Titel der Show zufolge – um ihr Leben. Die Fernsehzuschauer interessierte dies allerdings wenig – ein schlechtes Omen für den Start von «The Voice»?
1,46 Millionen Menschen verfolgten ab 20.15 Uhr «Xavier Naidoo und Freunde präsentieren: Sing um dein Leben». Die ProSieben-Show holte somit ordentliche 5,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Schlecht lief es allerdings in der Zielgruppe, wo man mit 8,9 Prozent sehr klar unter dem ProSieben-Schnitt landete. 1,03 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Immerhin entwickelten sich die ProSieben-Quoten im Verlauf des Abends noch leicht nach oben: «red! Stars, Lifestyle & More» kam ab 22.30 Uhr auf 9,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, «TV Total» anschließend sogar auf 10,0 Prozent. 1,03 und 0,59 Millionen Zuschauer hatten die beiden Programme insgesamt, 0,74 und 0,49 Millionen kamen davon aus der Zielgruppe.