US-Fernsehen

CBS adaptiert britische Back-Wettbewerbssendung

von

In «Bake Off» stellen sich die Kandidaten unterschiedlichsten Herausforderungen in ihrer kulinarischen Paradedisziplin – der Backkunst.

Das Network CBS fügt der bereits breit gefächerten Vielfalt an wettbewerbsorientierten Realityshows im US-amerikanischen Fernsehen ein weiteres Format hinzu: Kommendes Jahr wird mit «Bake Off» (Arbeitstitel) eine Back-Wettbewerbssendung das Portfolio des Senders verstärken. Die Sendung basiert auf dem 2010 gestarteten BBC-2-Format «The Great British Bake Off».

Bannte die erste Staffel noch zwischen 2,24 und 3,0 Millionen Briten vor den Bildschirmen, pendelte die vor kurzem beendete dritte Staffel zwischen 3,85 und 5,35 Millionen Interessenten. Das Staffelfinale erlangte einen Marktanteil von 25,3 Prozent.

Das Wettbewerbsformat, in dem passionierte Hobbybäcker ihre Backkünste in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen und eine zweiköpfige Jury von sich überzeugen müssen, läuft zudem bereits in Dänemark, Schweden, Belgien und Polen. Die US-Adaption wird von Richard McKerrow («The Baby Borrowers», «My Life As An Animal») produziert.

Kurz-URL: qmde.de/59838
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Herz und eine Seele»-Schöpfer verstorbennächster ArtikelRTL II ändert frühen Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung