Im Sommer feierte VOX mit der achtteiligen Dokusoap «Glööckler, Glanz und Gloria» einen überraschenden Quotenerfolg, bis zu 10,6 Prozent Marktanteil waren in der Zielgruppe für das Format rund um den exzentrischen Modezaren drin. Insofern dürfte es nur wenig überraschen, dass der Privatsender an der schillernden Persönlichkeit festhält und Glööckler zum 25-jährigen "Dienstjubiläum" eine Dokumentation spendiert.
Am Dienstag, dem 27. November, steht bei VOX ab 20.15 Uhr deswegen für zwei Stunden alles im Zeichen des Stardesigners. Unter dem Titel «25 Jahre Pompöös – Die unglaubliche Karriere des Harald Glööckler» wird der geschäftliche Aufstieg Glööcklers von den Anfängen mit einer kleinen Stuttgarter Boutique bis hin zum internationalen Erfolg nachgezeichnet und von ihm, seinem Lebensgefährten und zahlreichen Kollegen kommentiert. Eine Woche später präsentiert der Designer, laut Angaben von DWDL, mit «Desaströös bis pompöös – Der modische Jahresrückblick des Herrn Glööckler» seinen ganz eigenen Rückblick auf 2012.
Während Glööcklers Personality-Doku, im Gegensatz zum im Sommer neu gestarteten Format «Familie Kratz – Jetzt geht's um die Wurst» und den aktuellen Folgen von «Daniela Katzenberger», durchweg überzeugende Marktanteile holte, hatte die Kooperation zwischen VOX und dem Modezaren übrigens durchwachsen begonnen: Das Special «Herr Glööckler zieht um» interessierte am 1. Januar dieses Jahres bloß maue 6,7 Prozent der Werberelevanten.