Am Donnerstag freute sich VOX über einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 10,7 Prozent beim werberelevanten Publikum. Damit lag man nur hinter ProSieben und RTL, die auf 14,6 und 12,0 Prozent kamen – und wieder einmal vor Sat.1, das mit 10,3 Prozent Marktanteil ebenfalls verhältnismäßig gut abschnitt. Zu verdanken hatte VOX seine starken Quoten unter anderem den mittäglichen und vorabendlichen Reality-Formaten, aber auch der Primetime.
Um 20.15 Uhr begeisterte man 2,05 Millionen Zuschauer mit dem Blockbuster «The Day After Tomorrow» von Regisseur Roland Emmerich. 6,7 Prozent Marktanteil holte man beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Von den Werberelevanten schalteten 1,39 Millionen ein, die zu starken 11,2 Prozent führten. Mit diesen Quoten lag VOX zur gesamten Primetime sogar vor RTL, das am Donnerstag immer größere Probleme bekommt.
Noch stärker präsentierte sich ab 22.30 Uhr aber Sylvester Stallone mit dem Action-Film «Rambo III». 1,43 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten VOX satte 9,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen kam man auf 0,90 Millionen Zuschauer und hervorragende 13,2 Prozent. Bessere Quoten holte zu dieser Zeit nur noch ProSieben mit dem Magazin «red».