Dass der Privatsender VOX die Promo für seine Mittwochs-Crimeserien tendenziell eher auf ein weibliches Publikum ausrichtet, mag zwar das Schubladendenken fördern, dass Serien über Frauen auch ausschließlich für Frauen seien, allerdings macht sich diese Promoarbeit offenbar bezahlt. Während andere Programme gegen König Fußball einknicken, hat die Krimiserie «Rizzoli & Isles» ein treues Stammpublikum, das auch diesen Mittwoch in hohen Zahlen einschaltete.
2,36 Millionen Menschen ab drei Jahren waren zur besten Sendezeit dabei und bescherten der US-Serie somit gute 7,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wiederum genügte es sogar, trotz Konkurrenz zum Deutschland-Länderspiel im Ersten, zu starken 9,2 Prozent.
«King» stand im Anschluss wieder einmal im Schatten seines erfolgreicheren Vorprogramms, dennoch können sich die Werte sehen lassen: 1,88 Millionen Zuschauer insgesamt und 7,0 Prozent bei den Umworbenen sind angesichts des starken Gegenprogramms zufriedenstellend.