Einspielergebnisse

«Breaking Dawn» schubst Bond von der Spitze

von

Das Finale der «Twilight»-Saga startete besser als alle seine Vorgänger. «Skyfall» hat derweil die 6-Millionen-Marke geknackt.

Auf rund 900 Leinwänden gestartet, kam das Finale der Kinoreihe «Twilight» auf neue Rekordergebnisse. «Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht Teil 2» wurde am ersten Wochenende von 1,26 Millionen Menschen in Deutschland gesehen, berichtet „Blickpunkt:Film“. Für den Concorde Filmverleih wurde das Wochenende zu einem der erfolgreichen Startwochenenden in der Geschichte des Verleihers. Obendrauf zu rechnen sind noch rund 410.000 Besucher, die den Film schon vorab in einer der Previews gesehen haben.

Auch in Amerika lag der Film übrigens auf Platz eins – und das, obwohl die Besucherzahlen in den amerikanischen Kinos gegenüber der Vorwoche um rund 70 Prozent zurückgingen. Der finale Teil spielte in Amerika rund 43 Millionen US-Dollar ein und kommt weltweit auf etwa 227 Millionen. Somit ist der Film nach der aktuellen Laufzeit etwas erfolgreicher als der vierte Teil, aber weltweit noch nicht so stark wie «New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde».

Der Bond-Film «Skyfall» belegt in Deutschland und den USA den zweiten Platz. In Amerika spielte der Streifen weitere 36 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt nahm der Film somit etwas mehr als 220 Millionen US-Dollar ein. In Deutschland kam «Skyfall» laut Media Control nun auf weitere 564.000 Zuschauer. Somit wurde am Wochenende die 6-Millionen-Zuschauer-Marke in Deutschland durchbrochen. «Cloud Atlas» kam mit 192.000 umgesetzten Tickets auf Position drei.

Kurz-URL: qmde.de/60584
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC World News: Neue Reihe mit Kunstkritikernächster ArtikelBommes wird neuer Moderator des «Sportschau-Club»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung