Selbst wenn manche Medienbeobachter noch höhere Erwartungen an Tim Allens neue Sitcom «Last Man Standing» hatten, zählte die Serie mit dem «Hör mal, wer da hämmert»-Star mit durchschnittlich 9,12 Millionen Zuschauern pro Folge zu den erfolgreicheren Sitcom-Neustarts der vergangenen Saison. In der zweiten Staffel schnitt «Last Man Standing» bislang durchweg besser ab als noch in der Schlussphase seiner Premierenstaffel – für ABC Anlass genug, die auf ursprünglich 13 Episoden angesetzte Season zu verlängern.
Wie das US-Network bekannt gab, orderte es fünf weitere Episoden der Sitcom über einen sportbegeisterten „Mann der alten Schule“, der in den eigenen vier Wänden gegen eine klare Frauenübermacht aufläuft. Sofern im Laufe der Staffel kein drastischer Quoteneinbruch geschieht, dürfte auch einer dritten Runde nichts im Wege stehen: Auf ihrem neuem Sendeplatz am Freitagabend ist die Serie Marktführer bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen.
Ebenfalls fünf weitere Episoden bekommt auch die dieses Jahr gestartete Comedy «Malibu Country» (großes Bild) spendiert. Die Sitcom um eine frisch geschiedene Ex-Musikerin, die wieder ins Business einsteigen will, ist bislang der reichweitenstärkste Comedyneustart des Jahres und zudem Marktführer in sämtlichen wichtigen weiblichen Altersgruppen.