Primetime-Check

Montag, 3. Dezember 2012

von

Wie erfolgreich war «Bauer sucht Frau»? Punktete das ZDF mit «In den besten Familien»?

Die Kuppelshow «Bauer sucht Frau» verzeichnete mit 6,60 Millionen Fernsehzuschauern, darunter 2,65 Millionen 14- bis 49-Jährige, den ersten Platz. Die Marktanteile von 20,6 sowie 21,0 Prozent in der Zielgruppe waren spitze. Im Vorfeld erzielte «Wer wird Millionär?» 5,94 Millionen Zuseher, der Marktanteil betrug 17,6 Prozent. Das Quiz mit Günther Jauch erzielte jedoch nur 14,2 Prozent bei den Werberelevanten, «Extra» verbuchte um 22.15 Uhr allerdings 21,7 Prozent. Das RTL-Magazin wurde insgesamt von 4,46 Millionen Zuschauern, das sind 20,9 Prozent, gesehen.

Sat.1 punktete mit «Die Tore der Welt», der erste Teil der Miniserie holte 4,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der eingefahrene Marktanteil lag bei 12,4 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 15,1 Prozent gemessen. Danach versagte – wie üblich – das Magazin «Planetopia» mit 1,40 Millionen Zusehern und 7,8 Prozent in der Zielgruppe. Unterdessen lockte das ZDF mit «In den besten Familien» 5,30 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil belief sich auf starke 15,7 Prozent. Im Anschluss informierten sich 3,18 Millionen Zuseher mit dem «heute-journal», das auf 10,4 Prozent kam. Bei den jungen Zuschauern erreichte der Spielfilm 6,6, die Nachrichten 5,5 Prozent. Mit «Stille Nacht – Mörderische Nacht» stieg der Marktanteil auf 9,1 Prozent, beim Gesamtpublikum ergatterte der Mainzer Sender 13,5 Prozent.

Das Erste setzte auf «Im Regenwald der Geisterbären», die Dokumentation erreichte 3,41 Millionen. Im Anschluss kam «Hart aber fair» auf 2,73 Millionen, die Marktanteile lagen bei 10,1 sowie 8,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 5,8 sowie 3,9 Prozent ein, ehe man bei den «Tagesthemen» 4,1 Prozent verbuchte. Die halbstündige Nachrichtensendung brachte es auf 2,62 Millionen Zuschauer.

Mangels Alternativen musste ProSieben einmal mehr drei alte «Simpsons»-Episoden ausstrahlen, die bei den Werberelevanten mit 11,0, 11,5 und 10,9 Prozent mäßig abschnitten. Die Reichweiten beliefen sich auf 1,67, 1,79 sowie 1,61 Millionen Zuschauer. Zwei Episoden von «Switch Reloaded» floppten mit 8,2 beziehungsweise 9,4 Prozent. Die Reichweiten sanken auf 1,16 und 1,11 Millionen Zuschauer. Unterdessen holten die RTL II-Formate «Die Geissens» (1,83 Millionen) und «Der Trödeltrupp» (1,49 Millionen) jeweils 5,4 sowie 5,3 Prozent, bei den jungen Menschen wurden starke 9,2 und 8,0 Prozent gemessen.

«Passagier 57» lockte lediglich 1,20 Millionen Zuschauer zu kabel eins, der Spielfilm verbuchte 3,6 Prozent bei allen sowie 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Um 21.50 Uhr ging es mit «Die Stunde der Patrioten» weiter, der nur bei 0,99 Millionen Zusehern auf Interesse stieß. Die Folge waren fünf Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten wurden 6,4 Prozent eingefahren. Neue Episoden von «CSI: New York» und «Leverage» brachten VOX 2,60 sowie 2,00 Millionen Zuschauer. Mit 7,7 sowie 6,2 Prozent bei allen Zusehern als auch 11,4 beziehungsweise 8,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man zufrieden sein. Ein neues Abenteuer von «Burn Notice» unterhielt noch 1,45 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Werberelevanten stieg auf 9,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5x «Simpsons», 5x gute Quotennächster ArtikelVerluste für «Die Geissens»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung