Quotennews

«TV total»-Rückblick wird Primetimesieger

von

Das Primetime-Special von «TV Total» machte ProSieben um 20.15 Uhr zum Marktführer beim jungen Publikum. «red!» profitierte im Anschluss nicht.

Die besten Gäste, die besten Ausschnitte, die besten Straßenumfragen: Stefan Raab präsentierte am Donnerstagabend die Highlights des zu Ende gehenden «TV total»-Jahres und blickte auf die spektakulärsten Ereignisse zurück. Beim Publikum kam dieser etwas andere Jahresrückblick sehr gut an.

Insgesamt erreichte «Das Beste aus TV total» 2,06 Millionen Fernsehzuschauer am Donnerstagabend, sodass sich ProSieben bereits beim Gesamtpublikum über gute 7,1 Prozent Marktanteil freuen durfte. Richtig gut lief es in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe: Hier führten 1,58 Millionen Zuschauer zu einer starken Quote von 14,4 Prozent – damit war das Programm sogar Marktführer in der Primetime. Selbst RTL holte mit «Alarm für Cobra 11» keine besseren Marktanteile bei den jüngeren Zuschauern. Auch gegenüber dem Vorjahr steigerte sich der «TV total»-Rückblick: 2011 hatten die Jahreshighlights lediglich 13,0 Prozent der Werberelevanten angelockt.

Einziger Wermutstropfen für ProSieben: Das ab 23.15 Uhr gezeigte Magazin «red!» fiel auf klar unterdurchschnittliche Quoten. Aus der Zielgruppe kamen 0,56 Millionen Zuschauer und damit 8,8 Prozent, insgesamt schalteten 0,72 Millionen und 5,2 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Transporter» endet als Totalflopnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 20. Dezember 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung