![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/rachsrestaurantschule/rachsrestaurantschule_01_06__W200xh0.jpg)
Sehr erfreulich kehrten die Sat.1-Serien zurück: 4,60 Millionen Menschen interessierten sich für den Auftakt von «Der letzte Bulle», der Marktanteil lag bei 13,3 Prozent bei allen sowie 16,7 Prozent bei den Werberelevanten. Die Premiere von «Danni Lowinski» sorgte für 3,13 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf gute 13,1 Prozent. Mit «Planetopia» sanken die Werte ab 22.15 Uhr deutlich: nur noch 1,13 Millionen Zuschauer wurden gemessen, der Zielgruppen-Wert fiel auf unterdurchschnittliche 6,2 Prozent.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/mainzel01__W200xh0.jpg)
Die Primetime vom Ersten wurde vom «Brennpunkt» eröffnet und kam auf 2,55 Millionen Zuschauer sowie 7,5 Prozent. Eine viertel Stunde später stürzte sich der «Markencheck» auf „TUI“, jedoch ließen sich nur 2,81 Millionen Menschen für dieses Thema begeistern. Beim jungen Publikum stieg der Marktanteil von 4,6 auf 6,7 Prozent. Schließlich erreichte die Talkshow «Hart aber fair» 2,86 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wuchs von 8,1 auf 9,3 Prozent. Bei den jungen Menschen musste man sich mit 3,2 Prozent zufrieden geben.
Eine neue Episode der «Simpsons» brachte ProSieben um 20.15 Uhr lediglich 1,86 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden 11,7 Prozent Marktanteil verbucht. Es folgten zwei Reruns, die auf 1,81 sowie 1,60 Millionen kamen. Die Marktanteile in der Zielgruppe sanken auf 11,1 und 10,3 Prozent. Schließlich unterhielten zwei alte Ausgaben von «Switch Reloaded» ab 21.45 Uhr 1,19 und 0,82 Millionen, dies bedeutete miese 7,7 und 5,6 Prozent bei den Werberelevanten. Die US-Serien bei VOX fuhren auch in dieser Woche tolle Werte ein. Los ging es mit «CSI: New York» und «Leverage», die Krimis brachten 2,22 und 2,09 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden 9,8 und 8,5 Prozent Marktanteil gemessen. Mit «Burn Notice» holte man noch 1,30 Millionen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden mäßige 6,8 Prozent Marktanteil ergattert.
Bei RTL II punktete man mit dem Doppelpack aus «Die Geissens» (1,81 Millionen) und «Traumfrau gesucht» (1,48 Millionen), denn die beiden Produktionen sorgten für gute 9,4 und 7,8 Prozent bei den Werberelevanten. Nur gegen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» überzeugte man nicht: Eine alte Episode von «Außergewöhnliche Menschen» unterhielt 0,59 Millionen Zuseher, mit drei Prozent bei den jungen Leuten kann man nicht wirklich zufrieden sein.