Zwei Schönheitschirurgen, zwei Lebensstile (der eine ist ein fescher Junggeselle, der andere vorbildlicher Familienvater), eine Dokusoap: Am Dienstagabend startete sixx mit «Beauty Docs» sein neustes Reality-Format, dessen Quoten jedoch selbst eine Schönheits-OP gebrauchen könnten. Ab 21.55 Uhr waren bloß zirka 70.000 Menschen an der am Vortag noch bei «TV total» beworbenen Sendung interessiert – daraus resultierte ein magerer Marktanteil von 0,3 Prozent.
Auch in der umworbenen Zielgruppe errang «Beauty Docs» Werte unterhalb des Senderschnitts: Bei zirka 60.000 14- bis 49-Jährigen kamen nur 0,5 Prozent Marktanteil zustande.
Im Vorfeld lief es für sixx noch schlechter: Bei etwa 70.000 Zuschauern ergatterte eine Doppelfolge «Die perfekte Hochzeit» 0,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,3 und 0,4 Prozent gemessen.