In den vergangenen Monaten ließ die Super RTL-Serie «Once Upon a Time – Es war einmal» ordentlich Federn. Von den ehemals guten 5,6 Prozent mit der dritten Episode sind nicht mehr viel übrig geblieben – zuletzt ging es bis auf 2,7 Prozent hinab.
Am Mittwoch erreichte die vorletzte Episode 3,8 Prozent bei den Werberelevanten und sorgte dementsprechend für ein gutes Ergebnis. Die Reichweite beim jungen Publikum lag bei 0,48 Millionen, zuletzt lief es am 12. Dezember 2012 besser. Beim Gesamtpublikum erreichte Super RTL mit der Serie 0,80 Millionen und 2,4 Prozent Marktanteil.
Nächste Woche steht das große Staffelfinale bei «Once Upon a Time» an und wenn die Einschaltquoten auf diesem Niveau blieben, wird die erste Staffel durchschnittlich vier Prozent erreichen. Für Super RTL wäre dies somit die erfolgreichste Primetime-Serie der vergangenen Jahre.