Quotennews

Sat.1-Sonntag: Abnehmen und Spionieren

von

Weiterhin holt der Bällchensender tolle Zuschauerzahlen mit Formaten wie «The Biggest Loser» und «Homeland».

Sat.1 kann weiterhin sehr zufrieden sein mit seinem Sonntagabend. Ab 18.00 Uhr kam die Abnehmshow «The Biggest Loser» auf die beste Quote, die die Produktion in diesem Jahr auf diesem Sendeplatz geholt hat. Seit dem Start vor drei Wochen ging es kontinuierlich bergauf. Sahen die zweite Episode (die Premiere lief in der Primetime am Freitag) noch 12,1 Prozent der Umworbenen, waren es vor acht Tagen schon mehr als 13 Prozent. Am Sonntag nun steigerte sich die Abnehmsendung auf starke 14,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

Bei allen erreichte das Format gute 2,68 Millionen Zuschauer – nochmal rund 200.000 mehr als in der Woche zuvor. Auch die Primetime kann Sat.1 stolz machen. Ab 20.15 Uhr behauptete sich «Navy CIS» gut gegen den sehr gefragten Schweiger-«Tatort»: Die US-Serie generierte in der Zielgruppe 14,8 Prozent bei insgesamt 3,85 Millionen Zuschauern. Die danach gesendeten «The Mentalist» und «Hawaii Five-0» kamen auf 13,3 und 14,3 Prozent Marktanteil.

Eine weitere Folge «Homeland» stand schließlich zwischen 23.15 und 0.25 Uhr auf dem Programm. Die Showtime-Serie, die in Amerika in diesem Jahr bereits in die dritte Staffel gehen wird, holte im Schnitt noch 1,50 Millionen Menschen vor die TV-Geräte – in der Zielgruppe lag die Quote sehr konstant bei tollen 14 Prozent. Den Sonntag schloss Sat.1 somit mit guten elf Prozent Tagesmarktanteil bei den Werberelevanten ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweiger sorgt für Rekorde beim «Tatort»nächster Artikel«Der Tatortreiniger» bekommt zweite Chance

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung