So lief's im Pay-TV
Auch beim Bezahlsender Sky gingen die Werte deutlich zurück. Kam der Saisonauftakt 2012 noch auf 3,7 und 5,7 Prozent Marktanteil (gesamt und Zielgruppe), wurden dieses Jahr 3,5 Prozent bei allen, aber nur 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. 0,08 Millionen Junge sahen zu - gesamt belief sich die Reichweite auf 0,23 Millionen.Diesmal wurden bei allen 43,9 Prozent gemessen – also rund fünf Prozentpunkte weniger als 2012. In der Spitze stiegen die Zuschauerzahlen dann auf knapp 3,7 Millionen Zuseher – gemessen bei der Zieldurchfahrt um kurz nach halb neun Uhr morgens.
Die umfangreichen Nachberichte, die RTL bis 9.45 Uhr im Programm hatte, sorgten schließlich noch für 2,10 Millionen Zuschauer und 24,7 Prozent Marktanteil bei allen. Ein Flop war hingegen die Rennwiederholung, die RTL nachmittags ab 13.00 Uhr zeigte: Nur 1,66 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich dafür, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,9 Prozent ermittelt.