Wie lief das Rennen bei Sky?
Der Bezahlsender Sky übertrug das Rennen ebenfalls live – und holte damit etwas weniger Zuschauer als noch vor einem Jahr. Diesmal schalteten im Schnitt 0,37 Millionen Menschen ab drei Jahren die Übertragung ein. Die Quoten sind im Vergleich zum Malaysia-Rennen 2012 aber leicht gestiegen. Diesmal waren es im Schnitt drei Prozent bei allen und vier Prozent bei den Werberelevanten (0,18 Millionen).Im Schnitt sahen 5,44 Millionen Menschen ab drei Jahren das Rennen, das viel Diskussionsstoff erbrachte und in dem sich Weltmeister Vettel ein hartes Duell mit seinem Teamkollegen Webber lieferte. Bei allen lag die gemessene Quote bei durchschnittlich 44,8 Prozent. Schon die Vorberichte, die der Kölner Sender ab 7.45 Uhr im Programm hatte, waren mit durchschnittlich 25,1 Prozent bei allen ein Erfolg.
Wegen der späteren Tageszeit waren diesmal sogar die Nachberichte von RTL gefragter als das Rennen – das deutet darauf hin, dass während des Renngeschehens immer mehr Motorsport-Fans zugeschaltet hatten und zum Schluss deutlich mehr Anhänger dröhnender Motoren vor den Geräten saßen als es die Durchschnittsreichweite angibt. Kurz nach der Zieldurchfahrt kamen die ersten Analysen auf 6,15 Millionen Zuschauer. Alle Interviews und Einschätzungen hatten dann ab 10.45 Uhr noch 3,81 Millionen Zuschauer.